Kastrationsaktion Straßenkatzen

Unser Respekt gebührt Lucija und Ivana aus Zadar!

In den letzten 6 Wochen haben unsere kroatischen Tierschutzkollegen Lucija und Ivana großartige Arbeit geleistet:

– es konnten bisher 93 Straßenkatzen kastriert werden, davon 37 Katzen und 56 Kater
– es wurden diverse Verletzungen behandelt, wie z.B. Entzündungen an den Augen, offene Wunden gesäubert, Patronen entfernt, etc.
– einige Katzen wurden auf Pflegestellen in Zadar gesetzt
– eine hochträchtige Katze wurde auf eine Pflegestelle gesetzt und bekam inzwischen 4 Kitten, die nun liebevoll versorgt werden

Die größte Teil der bisherigen Kastrationen wurde vom österreichischen Verein N & N helping Dogs finanziert. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Durch Euch konnte viel Leid verhindert werden!

 

Durch die vielen Trächtigkeiten sind die Katzen oftmals ausgezehrt und können sich nicht um den Nachwuchs kümmern. Die Straßenkatzen sind der Witterung schutzlos ausgeliefert, sie leiden täglich an Hunger und Durst, viele sind krank oder werden angeschossen, angefahren oder erschlagen.

 

Aktuell leben noch über 50 Straßenkatzen in Zadar, die noch kastriert werden müssen. Hierfür suchen wir dringend Kastrationspaten! Eine Kastration kostet umgerechnet ca. 30,- EUR. Bitte helft den Katzen in Zadar!

 

Bankverbindung / paypal:
Vox Animalis e.V.
Volksbank-Raiffeisenbank Würzburg
IBAN: DE 89790900000005824826
BIC: GENODEF1WU1
paypal@vox-animalis.de

Katzenkastra