Über uns

Der Verein Vox Animalis wurde im November 2013 gegründet. Bis zur Gründung von Vox Animalis war die „Tierhilfe Benkovac Zadar“ ein Projekt des Vereins „Menschen für Tierrechte Würzburg“. Da das Projekt in den Jahren immer größer wurde, hatten wir uns im Jahr 2013 entschieden, einen eigenständigen Verein zu gründen.

Angefangen hat alles im im Frühjahr 2008: aufgrund der drohenden Schließung des Tierasyls in Benkovac, wurden wir erstmals auf die Problematik der Straßentiere in Kroatien aufmerksam. Nach einigen Wochen intensiver Planung und Organisation, fand im Juli 2008 die erste Fahrt statt.

Die Situation vor Ort, die Hiflosigkeit und die traurigen Augen der Tiere hat uns alle nicht mehr losgelassen.
Seither finden mehrmals im Jahr Transporte mit Sachspenden statt, diverse Hilfs- und Kastrationsaktionen, sowie die Vermittlung von Hunden und Katzen.

Der Verein Vox Animalis unterstützt Projekte im südosteuropäischen Raum, unter anderem das Tierasyl in Zadar, eine private Tierschützerin in Gracac sowie eine private Tierschüterzin in Bihac.

Pro Jahr sind mittlerweile weit mehr als 400 Hunde und Katzen auf unsere Unterstützung angewiesen!