Vorstand

Jenny Fischer (1. Vorsitzende)

Seit dem Jahr 2008, als die erste Hilfs-Fahrt nach Benkovac und Zadar stattfand, engagiere ich mich in diesem Projekt. Seither fahre ich mehrmals im Jahr nach Kroatien, um mir die Situation vor Ort anzusehen und natürlich zu helfen. Ich bin Ansprechpartnerin für die Vermittlung von Hunden, speziell von der Tierschützerin Jelena aus Gracac.
Allgemeine Fragen rund um den Verein sowie Fragen zu Gegebenheiten vor Ort in Kroatien beantworte ich gerne. Mit dem zuständigen Veterinäramt in Würzburg bin ich regelmäßig in Kontakt, außerdem habe ich den Sachkundenachweis gemäß §11 Tierschutzgesetz.

Kontakt: jenny.fischer@vox-animalis.de

 


Anna Schliermann (Kassenwartin)

Seit wir von Vox Animalis unseren ersten Kater im November 2013 vermittelt bekommen haben, engagiere ich mich im Verein. Über die Mithilfe bei Hilfsfahrten, Informationsständen und sonstigen Veranstaltungen habe ich die Vereinsarbeit kennen gelernt. Besondere Freude macht es mir jedes Mal wieder, die Tiere hier in Deutschland bei ihrer Ankunft als so lebensfroh, freundlich und dankbar zu erleben! Unser zweiter Kater kam Ende 2014 bei einer solchen Fahrt aus Kroatien zu uns und mischt seitdem unseren Haushalt auf. Im März 2015 bin ich in den Vereinsvorstand gewählt worden und habe das Amt der Kassenwartin übernommen. Somit bin ich neben den laufenden Finanzen auch für die Organisation und Betreuung der Spenden und unserer Mitglieder verantwortlich.

Kontakt: kassenwart@vox-animalis.de

 


Christine Bernt-Ring (Vorstandsmitglied)

Mein Labrador-Mischlingsrüde Jack und ich sind seit Juli 2014 durch unseren Neuzugang Motte aus Zadar mit Vox Animalis verbunden. Es bereitet mir große Freude insbesondere in den Bereichen Akquisition von Geld- und Sachspenden, der Mitorganisation von Veranstaltungen und bei Hilfsfahrten aktiv tätig zu sein. Absolute Herzensangelegenheit ist für mich die Vermittlung von Hunden in ein liebevolles Zuhause.

Kontakt: christine.bernt-ring@vox-animalis.de

 


Caroline Lager (Vorstandsmitglied)

Seit dem Jahr 2008, als die erste Hilfs-Fahrt nach Benkovac und Zadar stattfand, engagiere ich mich in diesem Projekt. Ich kümmere mich um die Vermittlung von Hunden und bin Ansprechperson für die kroatischen Tierschützer und deutsche Tierschutzorganisationen, die uns unterstützend zur Seite stehen. Allgemeine Fragen rund um den Verein sowie Fragen zu Gegebenheiten vor Ort in Kroatien beantworte ich gerne.

Kontakt: caroline.lager@vox-animalis.de

 


Yvonne Schusser (Vorstandsmitglied)

Da einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte in der Vermittlung sowohl von Hunden, als auch von Katzen an Pflege- und Endplätze liegt, verfüge ich über die Sachkunde gem. § 11 Tierschutzgesetz zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen. Neben der Kommunikation und Abstimmung mit den Tierschutzkollegen in Kroatien kümmere ich mich zudem um große Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Kontakt: yvonne.schusser@vox-animalis.de

 


Christine Tanzmeier-Uhl (Vorstandsmitglied)

Seit dem Jahr 2013 engagiere ich mich in diesem Projekt. Mehrmals im Jahr fahre ich nach Kroatien, um mir ein Bild der aktuellen Situation und der Tiere zu machen. Ich bin Ansprechpartnerin für die Vermittlung von Hunden und Katzen. Auch stehe ich mit den kroatischen Tierschutzkollegen in Kontakt. Allgemeine Fragen rund um den Verein sowie Fragen zu Gegebenheiten vor Ort in Kroatien beantworte ich gerne.

Kontakt: christine.tanzmeier-uhl@vox-animalis.de